© Charlotte-Pfeffer-Schule 2019

Der Schulchor

Der Montag ist der Tag zum gemeinsamen Singen! Schon morgens treffen sich die Eingangs-und Unterstufenklassen zum musikalischen Wochenstart. Wir singen zusammen Lieder passend zum Jahresablauf oder aktuellen Festen. Beim Tanzen zum Schluss holen wir uns Schwung für die ganze Woche!

Nach dem Mittagessen probt dann der Schulchor. Hier singen Schülerinnen und Schüler aus den Mittel-, Ober- und Abschlussstufenklassen. Wir lernen, wie die Stimme schön und laut klingen kann, trainieren das lange Atmen und deutliche Sprechen beim Singen und das Rhythmusgefühl. Wir singen schöne Lieder und treten auch bei Schulfesten damit auf.